STRESS der Feind Nr. 1

am

S T R E S S. D E R. F E I N D. N R. 1
Ein ganz grosses Thema ist STRESS!!! Stress ist Gift für den Körper. Es gibt ja die Meinung das es ein Unterschied gibt zwischen positiven und negativen Stress gibt!? ⁉️Wie steht ihr dazu⁉️
Ich finde STRESS ist STRESS egal ob positiv oder negativ. Stress ist ein Zeichen dafür das zu viel in zu wenig Zeit passiert. Und ob nun positives oder negatives ist da doch erstmal egal. Denn bewusst wahrnehmen was passiert geht garnicht wenn es Stress ist. Mir hat es sehr geholfen zu mir selbst zu finden indem ich einiges getestet habe wie ich Stress vermeiden kann. Denn so konnte ich mich bewusster wahrnehmen im Situationen und auch Signale vom Körper viel besser spüren und dann auch reagieren. Es ist eine Frage der Organisation und des NEIN sagens. Ein Stundenplan für den Tag ist da sehr nützlich. Ein Kalender mit Wochen oder am besten Monats Übersicht. Damit man im Blick hat wo man eine Pause einplanen kann/muss. Nur Tagesplaner verschlucken den Überblick des grossen und ganzen. Tag für Tag vollgestopft und keine Übersicht darüber wo wann wie mal STOP ist.
Eine Pause einlegen bevor der Körper diese Pause einfordert. Sich in der Pause um sich selbst kümmern, was tut mir gut, was kann ich dafür tun das es mir jetzt noch besser geht. Als Beispiel :Nicht nur auf dem Küchen Stuhl Pause machen sondern in die Wanne oder auf Sofa mit Kuscheldecke und Körnerkissen. Eine Bewusstseinsreise machen. Mal eben abchecken wie es dem Körper geht. Nicht ins Fitness Studio Kopf ausschalten beim Laufen. Schön und gut aber der Körper braucht Ruhe. Sonst nimmt er sich die Iwann. Mit Gewalt. Mal keine AKTIVE Pause (die auch sehr wichtig sind) zum Beispiel beim Laufen oder im Büro mal eben fünf min Strecken und recken. Wie so oft im Leben macht die Dosierung den Effekt!!! #💜 #mutmachen #achtsamkeit #selbstfürsorge #lebenliebenlernen #happymoments #dontworrybehappy
#motivationscoach #instadaily #berealnotperfect #loveyourself #beyourself
#unsichtbarekrankheiten #lebenmitfibromyalgie #therapie #fibromyalgie #depression #cfs #lipödem #gemeinsamstarksein
#humorhilftheilen #pummeleinhorn
#morerealityoninstagram
#thatsmemeinlebenmeinblog
[W E R B U N G]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s