NEIN. Ist ein ganzer Satz

Soll ich es Buchstabieren?
N E I N

Lerne Nein zu sagen ohne dich zu rechtfertigen!!! Super Spruch nur an der Umsetzung hapert es.

Wieso ist ein NEIN in der Gesellschafts nichts mehr wert????
Ich will mal ein Beispiel nehmen.

Ein Geburtstag, ich bin Fahrerin auf Grund dessen komme ich in folgende Situation. 👥Hey Vera trinkst aber auch ein mit?
👤Nein Danke ich fahre!
👥Ach komm wenigstens zum anstoßen.
👤Nein Danke ich fahre!
👥Stell dich nicht so an!
👤Hat weniger mit anstellen zu tun, ich bin Fahrerin heute!

Usw…. Diesen Dialog könnte ich jetzt noch in tausend anderen Beispielen schreiben.

Ein NEIN DANKE reicht nicht, jeder fängt an sich irgendwie zu rechtfertigen ob es bewusst passiert oder nicht…. ES PASSIERT 👥Vera kommst heute abend mit?
👤Nein, mein Tag war so die Hölle ich habe schmerzen wie sau mein Körper schreit nach Ruhe
👥Ach nur kurz

Mhhhh also was passiert leider viel zu oft

Die NOTLÜGE muss her und warum weil das NEIN nicht reicht.

Es ist mega lieb das Menschen einen mitreißen wollen aber bei Nein ist dann nein.

Immer diese Bekehrungsversuche, jeder wird dann zum Psychologen und Mediziner wenn es darum geht einen „kranken“ Menschen mitzuziehen.
Mega lieb aber manchmal to much und dann heisst es von meiner Seite aus Rückzug, damit ich nicht ständig in so Situationen gerate .

Ich muss selbst lernen mit mir umzugehen! Das ist mega schwer aber bitte ein NEIN IST EIN NEIN

Es heisst ja auch nicht für immer NEIN nur eben für dieses mal. Und wenn ich dann mal frage seid doch um Himmels willen nicht eingeschnappt und kommt mit „letzte mal wolltest ja auch nicht“

Das ist anstrengend und darum passiert der sozialer Rückzug!!

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Andreas sagt:

    👍
    Und schwupps sind sogenannte Freunde , nur noch Bekannte 🙁🙁
    Das kenn ich aus meiner Erfahrung
    LG Andreas 😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s