Ich habe K Ö R P E R


Was genau hast du eigentlich? Na um das mal ehrlich zu beantworten. Ich habe Körper!! Das hört sich lustiger an als es ist.

F I B R O M Y A L G I E, klingt komisch??? Genau das dachte ich mir auch als meine Ärzte von diesem Zungenbrecher sprachen. Erstmal dachte ich nur FibrooooWAS???

Ihr wollt mal ehrliche Worte um zu verstehen?
Da helfe ich doch gerne. Also ein kleiner RÜCKBLICK in mein alltägliches Leben….

Ich bin ein Morgenmuffel geworden😳
Ich kenne mich nur so…
Wecker klingelt Vera steht schon gut gelaunt singend in der Dusche.

Das ist aber leider wenn ich ehrlich bin schon 10 Jahre her. Wieso das jetzt erst auffällt?? Naja man ist doch selbst der größte Schreihals wenn es um die eigene Gesundheit geht „Ach Pille Palle, Kommt von alleine geht von alleine.“ Das sind meine Worte gewesen, Dank meines Körpers wurde zum Glück die Notbremse gezogen. 11 Jahre JEDEN TAG an die 30 Schmerztabletten schlucken das ist NICHT gut und nicht normal. Meine Selbsthilfe Gruppe hat mir da sehr deutlich die Augen geöffnet. Ich dachte immer wenn man Schmerzen hat ist das wohl eine normale Menge. FALSCH GEDACHT!!!!

Meine Schmerzen haben mich so sehr verändert, so sehr das nicht mal mehr ein Wecker klingelt.


Ich werde jeden Morgen gegen fünf Uhr wach wenn ich die Nacht überhaupt schlafen konnte. Dann brauche ich ca 3 Std bis ich in der Lage bin meinen Kakao trinken zu können, danach muss ich mich erstmal wieder hinlegen um Kraft für die erste Gassi Runde am Rollator zu meistern.

Durch meine momentane Lebenssituation habe ich morgens eine Treppe als Hindernis auch heute morgen bin ich diese wieder runter gefallen. Die Kraft reicht nicht und die Schmerzen sind zu stark. Da bricht der Körper ein. Aber das Bad ist nun mal unten und an guten Tagen wie Heute, könnte ich es zum Klo schaffen ohne mich vorher ein zu pinkeln. Ihr könnt euch denken was beim Sturz passiert ist, wenn man seine Blase nicht so unter Kontrolle hat.

Planschen in der PIPI Pfütze!!


Nun ja so sieht mein Morgen aus. Nur mal für die die immer sagen „Stell dich nicht so an“.

Und um nochmal deutlich zu sagen, das ist erst MEIN Morgen. Der weitere Tag ist ein absoluter Kampf und meist gegen 16 Uhr bin ich schon GAME OVER.

Also wenn ich mal außer Haus gehe und sogar lächeln kann, DANN BITTE packt euch mit eurem Finger an die eigene Nase und zeigt nicht auf mich die in euern Augen ja ach so fit ist.

Und ich bin nicht alleine mit einer unsichtbaren Krankheit!!! FIBROMYALGIE ist eine KRANKHEIT und ich wünsche es keinem, Ihre Symptome sind so breit gefechert das nur Spezialisten erkenne das man diese chronische unsichtbare Krankheit hat. Ich habe von mir bekannten 40 Symptomen 38!! Und das täglich 24/7!!!

Urteilt nicht wenn ihr KEINE Ahnung habt!!!

Das Foto entstand bei meinem morgendlichen Dr. Brunch!!

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Naddel sagt:

    Mir kommen Dir Tränen wenn ich deine Worte lese!! Ich bin aber trotzdem wahnsinnig stolz auf dich das du es bis hier her geschafft hast und dich traust es laut aus zu sprechen und aufzuschreiben!!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für die motivierenden Worte, aller Anfang ist schwer aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt 💪🏼

      Liken

  2. Andreas sagt:

    Hallo Vera
    Was du hier so beschrieben hast klingt echt nicht gut . Aber ich kann dir sehr gut nachfühlen, weil ich einige dieser Symptome kenne . Es ist und bleibt immer sehr schwierig für uns und Außenstehende das zu begreifen, was hier in unserem Körper vorgeht. Um so bemerkenswerter finde ich es ,dass du jetzt über dein Leben so schreibst . Ich verfolge es gerne und hoffe ,dass wir uns bald wieder in unserer Gruppe treffen und uns austauschen können. Ich bin auf jeden Fall stolz darauf so eine starke Person wie du es bist zu kennen. Ein Vorbild für uns alle 👍😊
    Danke und Gruß
    Andreas

    Gefällt 1 Person

    1. Ich danke dir so sehr für die lieben Worte, ja das schreiben fällt mir noch schwer, keine Konzentration das ist echt mega mies

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s